Zweimal15

#2 Urs Fischer und der FC Zürich in der Saison 99/00

Season 1 Episode 2

1. Teil der Verlängerung: Urs Fischers Märchen mit Union Berlin geht einen Tag nach der Aufnahme der ersten Folge zu Ende. Aber was hat der gute Mann als Spieler so getrieben? Die Saison 99/00 gipfelte im einzigen Titel seiner Spielerkarriere, welche er tatsächlich nur zur Hälfte beim FCZ verbracht hat!? Und wer hätte damals gedacht, dass er in dieser Saison gegen den FC Baden verliert, deren Trainer ihn später als FCZ-Trainer beerben wird? Und apropos Trainer: Was ist bei euch los, FC Aarau?

2. Teil der Verlängerung: Der Rückblick auf die drei Spieltage seit der letzten Folge bringt den FC Lugano als grossen Sieger hervor. Mit drei Siegen machen sie einen grossen Sprung nach vorne, da hat sich der Trainerwechsel gelohnt...oh wait! Dafür holt Stade-Lausanne Ouchy mit wirklich neuem Trainer nur einen Punkt. Ganz oben lassen die Verfolger Punkte und somit YB Luft zum Atmen. Der FCZ macht das sogar live während der Aufnahme.

Penaltyschiessen: Der Herzensklub des Podcasts ist in der harten Realität der Challenge League angekommen. Der Vorsprung des FC Baden auf den Abstiegsplatz schmilzt. Und der Schnee verhinderte das Debriefing der ersten Folge im Rahmen des Derbys gegen den FC Aarau.


Verweise und Quellen:
www.zwoelf.ch
https://shop.zwoelf.ch/produkt/gesichter-der-nationalliga
www.transfermarkt.ch
https://glory.sfl.ch/storys/detail/pontes-folgenschwere-regelunkenntnis/
https://www.nzz.ch/article77CKY-ld.165700
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/seine-daechlikappe-war-kult-weshalb-lugano-coach-croci-torti-nun-anders-aussieht-id19211967.html
https://www.kiwi-verlag.de/buch/christoph-biermann-wir-werden-ewig-leben-9783462002355