Zweimal15

#12 Luca Iodice und der FC Zürich in der Saison 98/99

Season 1 Episode 12

Mit Luca Iodice legen wir den Fokus für einmal auf den FC Baden, der sich in der Promotion League schwer tut. Genau so wie vor gut 20 Jahren nach dem letzten Abstieg aus der Challenge League. Damals sicherte man sich den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag. Soweit soll es dieses Jahr nicht kommen. Immerhin kann Luca Iodice keinen Elfmeter mehr verschiessen...und Patrick Foletti spielt nicht mehr bei Kriens...und Stéphane Chapuisat speilt nicht mehr bei Lausanne...und Mats Gren ist nicht mehr Trainer von Vaduz...und der ältere Bruder von Pierre-Emerick Aubameyang spielt nicht mehr bei Chiasso...unglaublich wer damals im Esp vorbeischaute...könnte man sich ja glatt verquatschen.
Ein Bildchen von Iodice fanden wir in unserer Lieblingslektüre in der Saison 98/99 beim FC Zürich. Servette knallt sich am letzten Spieltag in Lausanne zum Meistertitel und GC erreicht dank eines Knalles den Achtelfinal im Uefa-Cup. Dort scheitern sie an Bordeaux...eine weitere Klammer unter vielen.
Die aktuelle Super League Saison verspricht weiterhin Spannung und YB muss nach dem Trainerwechsel jetzt beweisen, dass sie gegen die obere Hälfte der Tabelle schaffen können, was sie gegen die untere nicht geschafft haben: Punkte holen!
Die Low- und Highlights schliessen zusammen mit einer neuen Rubrik die Folge ab. Lasst euch überraschen!


Verweise und Quellen:

www.zwoelf.ch

https://shop.zwoelf.ch/produkt/gesichter-der-nationalliga

www.transfermarkt.ch

ttps://www.nau.ch/ort/bern/fc-breitenrain-frauen-poleposition-nach-92-im-spitzenkampf-66844569

https://www.20min.ch/story/gc-dank-knallkoerper-forfait-im-achtelfinal-647588417184

https://www.nzz.ch/sport/fussball/mit-antoine-griezmann-verliert-das-franzoesische-nationalteam-ein-monument-ld.1851125